Dienstag, 22. März 2011

Die nächste Veranstaltung

Am 1. April (kein Scherz) findet meine nächste Veranstaltung im Terzo Mondo in Berlin statt.

Im Reich des Hades und der Persephone
 Jenseitsvorstellungen im antiken Griechenland im Spiegel von Mythologie und Totenkult. Attische Grabkunst. Deutung der Grabstelen. 

Zum ersten Mal gibt es eine gemeinsame Veranstaltung mit meinem Ehemann, der Archäologe ist und den "wissenschaftlichen" Teil übernimmt.

Eingebettet wird der Lichtbildvortrag in Erzählungen von Odysseus' spannenden Abenteuern in der Unterwelt. Und anschließend begleiten wir Orpheus auf der Suche nach seiner Frau Euridike im Reich des Hades.

Wo und wann

Terzo Mondo
Grolmanstr. 27
10623 Berlin
030 8815261
19:00

1 Kommentar:

  1. Alles Gute für Euren ersten gemeinsamen Auftritt; schade, dass wir nicht dabei sein können. Der blog ist wirklich gelungen. Liebe Grüße von der See DD

    AntwortenLöschen