Dienstag, 22. März 2011

Märchenrätsel März

Mit dieser Frage nehme ich gleich Bezug zu meiner Veranstaltung am 1.April:
Wie heißt der Fluss in der griechischen Mythologie, der die Ober- von der Unterwelt trennt und über den die Seelen der Toten von einem Fährmann übergesetzt werden?

Vielleicht haben Sie ja Spaß an Rätseln und freuen sich, wenn Sie richtig liegen. Die Auflösung gibt es im nächsten Monat.Sie können Ihre Lösung ja in einem Kommentar festhalten - ich würde mich freuen.

Wie sieht's aus? Soll ich mehr solcher Rätsel auf meinem blog veröffentlichen?


Kommentare:

  1. Liebe Maria, herzlichen Glückwunsch zum Blog!
    Wir versuchen am 1.4. zu kommen!
    herzliche Grüße
    Rolf

    ...es gab auch eine amerikanische Popgruppe, die so hieß. "Styx"

    AntwortenLöschen
  2. Unglaublich, meine Mama hat einen Blog - wie cool:)
    Die Seite ist sehr schön geworden!!!
    Wünsche dir ganz viel interessierte Leser und einen regen Austausch mit allen Märchen-und Sagenfans!
    Mach weiter so! Ich drück dich, deine Katerina*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maria,
    herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit deinem Blog.
    Für des Rätsels Lösung benötige ich deine Veranstaltung am 1. April, ich freu mich drauf.
    Liebe Grüße Gerlinde

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria,

    Dein Blog ist ein toller Erfolg und ich gratuliere Dir ganz herzlich. Erst dachte ich, das Rätsel wäre wohl zu schwer für mich, aber dann habe ich ein wenig im Internet gesurft, dadurch hat man es heute ja leichter. Ich bin auf „Styx“ gestoßen. Schade dass ich nicht näher an Berlin wohne, aber vielleicht klappt es ja trotzdem mal, dass ich zu einer Deiner Veranstaltungen in der Hauptstadt bin. Du könntest ja eventuell eine Veranstaltung in Wilstedt zu den Olivenölabholtagen anbieten. Das wäre gigantisch. Ich werde Deinen Blog auf alle Fälle weiter verfolgen.

    Weiterhin alles Liebe und ganz viel Glück und Erfolg
    wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maria,
    auch von uns herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit Deinem Blog!
    Wir freuen uns schon sehr auf morgen!
    Der Fluss aus Deinem Märchenrätsel heißt Styx!
    Von der Gruppe Styx haben wir noch eine Platte,
    ist ganz gute Musik.

    Alles Gute von Hartmut und Doro

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mama!
    Die Videos sind ja der Knaller:) Toll, euch in Action zu sehen!
    Also, ich hab mal fleißig recherchiert und liege hoffentlich richtig!?
    zu 1) Jakob und Wilhelm
    zu 2) Jakob
    zu 3) Alter St. Matthäus Kirchhof in Berlin
    Hab noch einen schönen Tag!
    Dicken Kuss, deine Katerina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maria,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog und ganz viel Erfolg. Wir freuen uns über das, was du auf die Beine stellst! Natürlich werden wir die weitere Entwicklung gespannt verfolgen und dich regelmäßig hier besuchen.
    Liebe Grüße
    Vera, Hans und Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maria,
    hier in Stockholm freuen wir uns sehr ueber Deinen Blog. Einmal sind es die Geschichten aus der Antike, die Du so spannend berichtest, dann sind es auch die fantastischen Eindruecke, die von Dir und Timo im Film vermittelt werden.
    Weiterhin viel Erfolg und Freude an der Arbeit

    Carin und Heinz

    AntwortenLöschen