Montag, 19. März 2012

Es war einmal


1812 --- 2012
"Es war vielleicht gerade die Zeit, diese Märchen festzuhalten, da diejenigen, die sie bewahren sollen, immer seltener werden.."
Dies schrieben die Brüder Grimm in ihrem
Vorwort zu der Erstausgabe im Jahr 1812.
200 Jahre Kinder- und Hausmärchen !!!!!!

Ich finde, das ist ein Grund zum Feiern und ein Anlass zum Erzählen.
Am 28. März 2012 werde ich wieder in dem hübschen Cafe "Wenzels Gartenwelt" in Lichterfelde-Ost sein und
Märchen aus dieser ersten Ausgabe erzählen.
Warum fragt man/frau sich, haben die Grimms in den späteren Fassungen Märchen entfernt oder bearbeitet?
Tja, dazu kann ich euch dann einiges erzählen.......
Ich freue mich auf euer Kommen.

"Wenzels Gartenwelt" Lorenzstr. 63, 12209 Berlin Tel: 030/ 77329892.
Beginn 20.00 Uhr, Eintritt: € 5,00. Um Anmeldung wird gebeten.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen