Dienstag, 10. April 2012

Veranstaltungstipp


Märchen - überall begegnen sie mir..... Zur Zeit laufen zwei Filme in den Kinos mit hochkarätigen Stars: Der gestiefelte Kater und Schneewittchen (mit Julia Roberts). Man/frau muss die Art, wie die grimmschen Märchen verfilmt werden, nicht mögen. Aber mir fällt auf, dass diese Geschichten doch immer wieder einen Anreiz bieten zu kreativer (Um)- Gestaltung. Heute möchte ich auf eine Inszenierung des Atze Musiktheaters in Berlin hinweisen.
Hier wird das Märchen Frau Holle als Musik-Theaterstück aufgeführt.
Geeignet ist das Stück für Kinder ab sechs Jahren.
Der Inhalt der Geschichte ist den meisten sicher vertraut; die Aufführung selbst bietet viele Überraschungen und die Botschaft, dass Ängstlichkeit und Gefühlskälte im Leben nicht weiterhelfen.
Eintritt: € 4,50
Wo: Luxemburgerstr. 20, Berlin Wedding. Tel.: 81799188

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen